Archiv für den Monat: November 2022

10. NSenPMMdV 2021/2022: Hamelner SV verteidigt erfolgreich den Pokal

Der Hamelner SV hat beim Finale der 10. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2021/2022 (10. NSenPMMdV 2021/2022) erfolgreich den im letzten Jahr gewonnenen Siegerpokal verteidigt. Unser Glückwunsch zu diesem erneuten Erfolg !


Pokalsieger Hameln 1 mit in der Mitte NSV-Seniorenschachreferent Hartmut Weist

Das Finale und die letzte Runde der Trostrunde waren am 20. November 2022 bei WB Eilenriede in Hannover ausgetragen worden. Hamelns Gegner im Finale war die 1. Mannschaft des Gastgebers, die aber keinen Gebrauch vom Heimvorteil machen konnte. So siegte der Hamelner SV 1 recht deutlich mit 3,5 – 0,5 Punkten.

In der Trostrunde wurde noch in 2 Partien um den 3. Platz gestritten. Hier die Ergebnisse:

    Hamelner SV 2   - Sf Barsinghausen     1 - 3
    WB Eilenriede 2 - SV Bad Bevensen      2 - 2

Damit konnten die Schachfreunde Barsinghausen die Trostrunde gewinnen und belegten somit den 3. Platz in der Gesamtwertung dieses Turniers. Auch hier unser Glückwunsch !


Turnierleiter Bernd Watermann (hier zusammen mit Hartmut Weist) dankte allen Mannschaften, im besonderen aber auch denen, die nach dem Ausscheiden noch in der Trostrunde bis zum Ende weitergespielt und damit auch den Kampf um den 3. Platz spannend gemacht haben.

Ein vollständiger Überblick über alle Runden, die Ergebnisse sowie die Endtabelle der Trostrunde kann hier gefunden werden.