11. NSenPMMdV 2023: Halbfinalisten stehen fest

Das Viertelfinale der 11. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2023 (11. NSenPMMdV 2023) wurde plangemäß am 4. Juni 2023 gespielt. Für das Halbfinale qualifizierten sich Sf Buxtehude, Hamelner SV 1 und 2 sowie Fortuna Logabirum.

Fortuna Logabirum erreichte das Halbfinale kampflos, da WB Eilenriede abgesagt hatte. Aber auch in den anderen drei Begegnungen gab es nach teilweise recht hartem Kampf an den Brettern doch recht eindeutige Entscheidungen:

       Sf Buxtehude  -  SK Lehrte            3 - 1
       Fortuna Logabirum  -  WB Eilenriede   3 - 1 (kampflos)
       Eystruper SK  -  Hamelner SV 1       0,5 - 3,5
       Hamelner SV 2  -  Sf Barsinghausen    4 - 0

Mit Dank an Jens Arban (SK Lehrte) hier einige Fotos aus Buxtehude:


Brett 1: Schöngart – Hanemann

Brett 2: Skalmowski – Tenninger

Brett 3: Harms – Arban

Brett 4: Rußi – Albrecht

Analyse der Partie Schöngart – Hanemann

Für das Halbfinale (zu spielen bis zum 10. September 2023) wurden die folgenden Paarungen ausgelost, wobei beide Hamelner Mannschaften das Heimrecht haben:

       Hamelner SV 2 - Sf Buxtehude 
       Hamelner SV 1 - Fortuna Logabirum

Erfreulicherweise hat sich keine der im Viertelfinale unterlegenen Mannschaften vom Turnier abgemeldet. So konnte Turnierleiter Bernd Watermann auch zwei Begegnungen in der Trostrunde auslosen (ebenfalls zu spielen bis zum 10. September 2023):

       SK Lehrte  -  Eystruper SK
       Sf Barsinghausen  -  WB Eilenriede

Der zentrale Austragungsort des Finales und der letzten Runde der Trostrunde im November 2023 steht jetzt auch fest: die VHS in Barsinghausen. Bernd Watermann bittet schon jetzt die dann teilnehmenden Mannschaften jeweils einen Kuchen mitzubringen, Kaffee und Tee kommt von den Schachfreunden Barsinghausen.

Eingeladen sind neben den am Finaltag teilnehmenden Mannschaften aber auch die Mannschaftsführer der nichtspielenden Mannschaften. Nach dem Finale soll nämlich noch über eventuelle Modifikationen der Regularien für das nächste Jahr gesprochen werden.

2 Gedanken zu „11. NSenPMMdV 2023: Halbfinalisten stehen fest

  1. liebe Schachfreund/inn/e/n,
    es ist ein Schreibfehler in den Unterschriften der Fotos aufgetreten.
    Ich, Henno Hanemann, schreibe mich nicht Hannmann sondern Hanemann.
    mit freundschac/fh/tlichen Grüßen
    Hhfr Hanemann

Kommentare sind geschlossen.