12. NSenPMMdV 2024: Eystruper SK ist erster Halbfinalist

Bereits am heutigen Sonntag, 21. April 2024 wurde das erste Viertelfinale der diesjährigen 12. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2024 (12. NSenPMMdV 2024) ausgetragen. In Buxtehude trafen die heimischen Schachfreunde Buxtehude auf den Eystruper Schachklub.

Die Gastmannschaft aus Eystrup war nur zu Dritt angetreten, konnte aber dennoch ein 2 – 2 Unentschieden erreichen. Durch die Siege an den Brettern 1 und 2 gab es bei der Berliner Wertung dann aber einen deutlichen Vorteil für die Eystruper: 7 – 3 . Damit konnte sich der Eystruper SK als erste Mannschaft für das Halbfinale der diesjährigen 12. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2024 qualifizieren.

Hier noch ein paar Fotos, die freundlicherweise von den Buxtehudern zur Verfügung gestellt wurden (der Weißspieler dabei jeweils zuerst genannt):


Brett 1: Thiel – Schöngart

Brett 2: Skalmowski – Knoll

Brett 4: Harms – Schumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert