Archiv für den Monat: Oktober 2022

10. NSenPMMdV 2021/2022: Hameln 1 und Eilenriede 1 erreichen das Finale

Das Halbfinale der 10. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2021/2022 wurde am 2. Oktober 2022 ausgetragen. Mit dem Hamelner SV 1 konnte sich der letztjährige Pokalsieger wieder für das Finale qualifizieren und kann damit eine erfolgreiche Titelverteidigung anstreben. Die Hamelner gewannen sehr deutlich mit 3,5 – 0,5 beim SV Apelnstedt. Der andere Finalteilnehmer heisst WB Eilenriede 1. Im internen Duell mit der zweiten Mannschaft konnte man sich allerdings nur sehr knapp mit 2,5 – 1,5 durchsetzen.

Am gleichen Tag fand auch eine Begegnung der Trostrunde statt. Der SV Bad Bevensen besiegte die zweite Vertretung des Hamelner SV mit 3 – 1. Sf Barsinghausen konnte kein Gegner zugelost werden und erhielt deshalb konform dem Reglement einen Sieg mit 3 – 1 Punkten zugesprochen.

Das Finale und die letzte Runde der Trostrunde werden am 20. November 2022 bei WB Eilenriede in Hannover stattfinden. In der Trostrunde wird es noch zwei Partien geben:

  Hamelner SV 2    -   Sf Barsinghausen  
  WB Eilenriede 2  -  SV Bad Bevensen

Der SV Bad Bevensen ist derzeit in der Trostrunde alleiniger Tabellenführer, aber WB Eilenriede 2 kann bei einem deutlichen Sieg im direkten Vergleich auch noch den 3. Platz erreichen.

Ein vollständiger Überblick über alle bisherigen Runden und Ergebnisse kann hier gefunden werden.