Archiv für den Tag: 24. April 2024

56. NSV Senioren-EM 2024: Erich Siebenhaar und Uwe Grimm gewinnen bei der Blitzschachmeisterschaft

Die Niedersächsische Senioren-Blitzschacheinzelmeisterschaft 2024 wurde am Mittwoch 24. April 2024 in Sottrum im Rahmen der gleichzeitig stattfindenden offenen NSV-Seniorenschach-Einzelmeisterschaft ausgetragen. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Interesse an diesem Blitzschachturnier erfreulicherweise zufriedenstellend. So konnte NSV-Seniorenschachreferent und Turnierleiter Hartmut Weist 16 Spieler zu diesem Rahmenturnier begrüssen. Es wurde ein Rundenturnier gespielt.

    Das Turnier wurde von Erich Siebenhaar (TSV Schott Mainz) mit 13,5 Punkten aus 15 Partien gewonnen. Den zweiten Platz belegte Uwe Grimm (MTV Dannenberg) mit 12,5 Punkten. Als bester niedersächsischer Teilnehmer wurde Uwe Grimm damit neuer Niedersächsischer Senioren-Blitzschacheinzelmeister. Punktgleich mit Uwe Grimm belegte Arno Köhne (SK Union Oldenburg) den dritten Platz. Entsprechend der Turnierordnung entschied hier der direkte Vergleich über die Platzierung, den Uwe Grimm gewonnen hatte.

    Hier die Endrangliste nach der 15. Runde: