29. DSenMMdLV 2021: Niedersachsen’s Senioren derzeit mit ausgeglichenem Punktekonto

Die 29. Deutsche Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2021 (29. DSenMMdLV 2021) findet in dieser Woche in Ingolstadt statt und startete am Sonntag 29. August mit der ersten Runde. In den beiden Kategorien 50+ und 65+ spielen 8 bzw. 20 Senioren-Mannschaften um den Titel „Deutscher Senioren-Mannschaftsmeister der Landesverbände 2021 – 50+“ und „Deutscher Senioren-Mannschaftsmeister der Landesverbände 2021 – 65+“.

Wie beim letzten Turnier in 2019 ist Niedersachsen wiederum nur mit einer Mannschaft in der Kategorie 65+ vertreten. Dort stehen dieses Mal drei B’s (Baden 1, Berlin und Bremen) ganz vorn in der Startrangliste und gehören damit zu den grossen Favoriten auf den Titel. Niedersachsen ist an Position 7 eingeordnet worden. Für Niedersachsen spielen:

Nach den ersten 3 Runden liegen die niedersächsischen Senioren mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis derzeit auf dem 10. Platz. In Runde 1 war Hessen der Gegner. Mit jeweils einem Sieg auf beiden Seiten und zwei Remis gab es dann folgerichtig am Ende ein Unentschieden:

Wolfgang Klettke hat einige Fotos von Runde 1 zur Verfügung gestellt:


Brett 1: Jürgen Juhnke

Brett 2: Dr. Christian Clemens

Brett 3: Jürgen Waldschläger

Brett 4: Dr. Michael Cichy

In Runde 2 ging es gegen Sachsen II. An den ersten drei Brettern trennte man sich friedlich mit jeweils einem Remis, die Verlustpartie an Brett 4 bedeutete aber leider eine knappe Niederlage:

In Runde 3 durfte man gegen Bayern III eigentlich einen Pflichtsieg erwarten. Das gelang und mit einem 3-1 konnte dann auch der erste Erfolg gefeiert werden :

Und auch zu Runde 3 einige Fotos von Wolfgang Klettke:


Bretter 1-3:
J. Juhnke, Dr. Clemens, Dr. Cichy (v.l.)

Bretter 1 & 2:
J. Juhnke, Dr. Clemens (v.l.)

Brett 1: Jürgen Juhnke

Brett 4: Wolfgang Klettke (links)

In Runde 4 wartet mit Rheinland-Pfalz erneut ein nominell schwächerer Gegner auf die Niedersachsen-Senioren, so dass auf einen weiteren Erfolg gehofft werden kann:

Alle weiteren Informationen, Ergebnisse und Live-Partien sind auf der Turnierseite der 29. DSenMMdLV 2021 zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.