9. NSenPMMdV 2019/2020: Aktuelle Informationen zum Turnierstart

Die erfreulichste Nachricht gleich vorweg: mit 12 gemeldeten Mannschaften für die kommende 9. Niedersächsische Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2019/2020 (9. NSenPMMdV 2019/2020) konnte das Teilnehmerfeld der vorhergehenden 8. NSenPMMdV 2018/2019 deutlich übertroffen werden. Besonders kann sich Turnierleiter Bernd Watermann auch darüber freuen mit den Senioren des SV Apelnstedt eine Mannschaft begrüssen zu können, die bisher noch nicht an diesem Pokalwettbewerb teilgenommen hatte.

Die Teilnehmer an der 9. NSenPMMdV 2019/2020 sind: SV Apelnstedt, SV Bad Bevensen, Sf Barsinghausen, SVg Calenberg, SG Weiß-Blau Eilenriede Hannover 1 und 2, Eystruper SK, Hamelner SV 1 und 2, Helmstedter SV (Titelverteidiger), SK Lehrte 1 und 2.

In der erforderlichen Ausgleichsrunde (zu spielen bis zum 03.11.2019) gibt es daher 4 Wettkämpfe:

 
1.   SV Bad Bevensen  -  SV Apelnstedt
2.   WB Eilenriede  1  -  Hamelner SV 2
3.   Helmstedter SV  -  SK Lehrte 2
4.   SVg Calenberg  -  WB Eilenriede 2

Alle anderen Mannschaften (Sf Barsinghausen, Eystruper SK, Hamelner SV 1, SK Lehrte 1) haben zunächst erst einmal ein Freilos und werden erst im Januar 2020 in das Turnier eingreifen. Hier zur Erinnerung noch einmal die vorgesehenen Spieltermine 2019/2020:

Viertelfinale:          (bis) 02. Februar 2020
Halbfinale:             (bis) 26. April 2020
Finale:                 am 14. Juni 2020 (nach Möglichkeit zentral 
                          mit allen verbliebenen Mannschaften)

Turnierleiter Bernd Watermann wünscht allen Mannschaften viel Erfolg und Freude an diesem Turnier. Er würde sich auch freuen, wenn die jeweiligen „Verlierer“ bis zum Finale in der Trostrunde (Schweizer System) weiterspielen, deren Sieger ja den 3. Platz belegen wird. Daher auch die Bitte an die Mannschaften bzw. ihre Mannschaftsführer dem Turnierleiter gegebenenfalls mitzuteilen, ob sie in der Trostrunde weiterspielen werden.

Sollte schon eine der teilnehmenden Mannschaften Interesse haben im Juni 2020 das Finale (dann mit allen noch im Turnier mitspielenden Mannschaften) bei sich auszutragen, dann bitte auch eine entsprechende Meldung an den Turnierleiter.