Reinhard Piehl als NSV-Seniorenschachreferent verabschiedet

Nach 8 Jahren Tätigkeit als NSV-Seniorenschachreferent hatte Reinhard Piehl bereits vor mehreren Monaten angekündigt in diesem Jahr nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen, sehr zum Bedauern des NSV-Vorstand and vieler niedersächsischer Seniorenschachspieler. Auf dem Verbandskongress 2017 in Sottrum würdigte NSV-Präsident Michael Langer die langjährige Arbeit, das hohe Engagement und die besonderen Verdienste von Reinhard Piehl. Als Dankeschön überreichte er dann gemeinsam mit NSV-Sportdirektor Jan Salzmann einen gut gefüllten Präsentkorb.


Präsentkorb als Dank vom NSV-Vorstand (v.l.):
J. Salzmann, R. Piehl, M. Langer (Quelle: Jörg Tenninger)

Manfred Klein, Vereinskollege und „Kon-Senior“ von Reinhard Piehl beim SC Sottrum sowie Redakteur bei der Rotenburger Kreiszeitung, hat dort eine kleine Replik auf dessen Rückzug aus dem NSV-Vorstand verfasst. Diese ist hier nachzulesen.

Nach seinem Ausscheiden wird Reinhard Piehl aber noch einmal das niedersächsische Seniorenteam bei der 26. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände als Mannschaftsführer betreuen. Diese wird vom 25. September bis zum 1. Oktober 2017 in Templin (Brandenburg) stattfinden.