7. NSenPMMdV 2017/2018: Informationen zum Turnierstart

Für die 7. Niedersächsische Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2017/2018 (7. NSenPMMdV 2017/2018) haben sich beim Turnierleiter Bernd Watermann 10 Mannschaften angemeldet: SV Bad Bevensen 1 und 2, Sf Barsinghausen, SVg Calenberg, SG Weiß-Blau Eilenriede Hannover, Eystruper SK, Helmstedter SV, SK Lehrte, SC Sottrum und SK Wennigsen.

Aufgrund der Meldung von 10 Mannschaften ist eine Ausgleichsrunde erforderlich. Die Auslosung hierfür hat Bernd Watermann wie folgt vorgenommen:

Erst kamen die 4 „Nord“-Vereine (2 x Bevensen, Eystrup und Sottrum) in den Topf. Frau Watermann als „Glücksfee“ loste dann zuerst die folgende Begegnung: SV Bad Bevensen 2 – Eystruper SK

Dann ein neuer Topf mit den anderen (außer Sottrum und Bad Bevensen 1). Ebenso auch ohne Lehrte und Eilenriede, die im letzten Jahr die Ausgleichrunde gespielt hatten. Die Auslosung ergab: SK Wennigsen – Sf Barsinghausen

Alle nicht an der Ausgleichsrunde beteiligten Mannschaften haben somit ein Freilos. Bernd Watermann’s bittet auch die jeweiligen „Verlierer“ um die Information, ob bis zum Finale weitergespielt wird. Als Mannschaftsführer der Barsinghausener gibt er schon jetzt bekannt, dass diese bis zum Turnierende mitspielen werden.

Für den Fall, dass SV Bad Bevensen 2 nach der Ausgleichsrunde in der KO- bzw. Trostrunde weiterspielt (was natürlich erhofft und gewünscht ist !), hat Bernd Watermann überlegt das Reglement wie folgt zu korrigieren:

§8.2 Ein Spieler verliert die Spielberechtigung für die „tiefere“ Mannschaft, wenn er mindestens zweimal in einer höheren Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist.


Er hofft, dass das in diesem Fall ok ist, da Bad Bevensen nur 4 Spieler für die erste Mannschaft gemeldet hat.

Vorgesehene Spieltermine 2017-2018 sind:

Ausgleichsrunde:        (bis) 15. Oktober 2017
Viertelfinale:          (bis) 28. Januar 2018
Halbfinale:             (bis) 22. April 2018
Finale:                 am 03. Juni 2018 (Sonntag)

Die angegebenen Termine sollen nach Möglichkeit genutzt werden. Der 15. Oktober 2017 ist Landtags-Wahltermin. Eigentlich sollte das keine Probleme bereiten, es sei denn,
man ist Wahlhelfer. Dann bitte bilateral absprechen !

Es ist angedacht am 03. Juni 2018 zentral für alle in Barsinghausen zu spielen !

Turnierleiter Bernd Watermann wünscht allen Mannschaften viel Erfolg und Freude an diesem Turnier !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.