24. Dt. SenMMdLV: Niedersachsen 1 nach Runde 5 noch mit guten Chancen auf Titelverteidigung

Bei der 24. Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände in Berlin-Spandau wurde gestern die 5. Runde absolviert. Niedersachsen 1 konnte deutlich mit 3-1 gegen Mecklenburg-Vorpommern 1 gewinnen, während Niedersachsen 2 erneut nur knapp mit 1,5-2,5 gegen einen schweren Gegner verlor, diesmal gegen Brandenburg 1.


Nds 1 – M-V 1

Nds 2 – Bra 1
(Fotos: F. Hoppe, www.dsenmm2015.de)

Nach dieser Runde ergibt sich folgendes Bild an der Tabellenspitze: Hessen 1 und Baden (beide bisher auch noch ungeschlagen) führen das Feld mit 8-2 Punkten an, dahinter dann auf den Plätzen 3 bis 9 insgesamt 7 Mannschaften mit 7-3 Punkten, unter anderem das Team Niedersachsen 1, das aufgrund der Brettpunkte und besseren Buchholzwertung derzeit Dritter ist.

Mit noch 2 weiteren zu spielenden Runden hat Niedersachsen 1 damit noch durchaus gute Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung. Allerdings muss dann wohl in der nächsten Runde gegen Baden gewonnen werden. Das Abschneiden von Niedersachsen 2 war bisher auch durchaus erfolgreich. Mit dem Team von Hamburg 2 trifft man in der nächsten Runde auf die unmittelbar davor platzierte Mannschaft und bei einem Erfolg sollte dann wieder ein Sprung in die oberen Tabellenregionen möglich sein.

Ausführliche Ergebnisse und auch zahlreiche Bilder zu den einzelnen Runden können auf der Turnierseite gefunden werden.