NSV-Seniorenschachreferent Reinhard Piehl im Sportlerporträt der Zevener Zeitung

Dass Schachspieler in einem Sportlerporträt einer Zeitung vorgestellt werden, ist mit Hinsicht darauf, dass Schach in Deutschland noch eher als eine Randsportart einzustufen ist, schon überhaupt eine Ausnahme. Dass dafür dann auch noch ein Seniorenspieler ausgewählt wurde, darf sicher als eine ganz besondere Seltenheit angesehen werden. Die Zevener Zeitung hat am 29. November 2014 auf ihrer Lokalsportseite den NSV-Referenten für das Seniorenschach Reinhard Piehl im Sportlerporträt vorgestellt. Reinhard Piehl hat freundlicherweise auch der Veröffentlichung auf der Internetseite der NSV-Schachsenioren zugestimmt.

Dieses Porträt, mit dem Titel „Der Löw des Seniorenteams“, erlaubt einen persönlichen Einblick in das Leben und die Interessen unseres geschätzten Seniorenschachreferenten. Unseren besonderen Respekt verdient aber auch, dass er sich trotz seines fortgeschrittenen Alters und seines grossen Einsatzes für das niedersächsiche Seniorenschach noch so intensiv für das Brepal Projekt engagiert, das zum Ziele hat die medizinische Versorgung und Schulsituation in einem abgelegenen Bergdorf in Nepal zu verbessern. Wenn Reinhard Piehl dann vielleicht doch einmal dieser ihm sehr am Herzen liegenden Tätigkeit in einer mit seinen Aufgaben als NSV-Seniorenschachreferent vertretbaren Weise den Vorzug gibt, sollte das auch das Verständnis und die Unterstützung der NSV-Schachsenioren finden, im besonderen indem ihm seine Arbeit bei der Organisation und Leitung der NSV-Seniorenschachturniere so leicht wie möglich gemacht wird.

Das Sportlerporträt von Reinhard Piehl kann hier eingesehen werden.

Ein Gedanke zu „NSV-Seniorenschachreferent Reinhard Piehl im Sportlerporträt der Zevener Zeitung

  1. Reinhards Lächeln ist ansteckend. Das macht ihn unverzichtbar für Niedersachsens Schachsenioren. Hinter dem Lächeln steckt jede Menge Empathie. Die hat auch mich alten Griesgram überzeugt. Unseren gemeinsamen Ausflug zur MMdLV nach Bergen behalte ich in guter Erinnerung.

Kommentare sind geschlossen.