Archiv für den Tag: 10. Mai 2023

55. NSV Senioren-EM 2023: Norbert Müller und Wolfgang Klettke gewinnen bei der Blitzschachmeisterschaft

Die Niedersächsische Senioren-Blitzschacheinzelmeisterschaft 2023 wurde am Mittwoch 10. Mai 2023 in Sottrum als offenes Turnier ausgetragen. Trotz der sehr hohen Teilnehmerzahl bei der gleichzeitig stattfindenden offenen NSV-Seniorenschach-Einzelmeisterschaft war das Interesse am Blitzschach leider sehr gering. So konnte NSV-Seniorenschachreferent und Turnierleiter Hartmut Weist nur 10 Spieler zu diesem Rahmenturnier begrüssen. Es wurde ein Rundenturnier gespielt.

Das Turnier wurde gewonnen von Norbert Müller vom SC Bad Windsheim. Er erzielte 7,5 Punkte aus 9 Partien und gewann damit recht deutlich vor Wolfgang Klettke vom SV Caissa Wolfenbüttel mit 6,5 Punkten. Als bester niedersächsischer Teilnehmer wurde Wolfgang Klettke damit auch neuer Niedersächsischer Senioren-Blitzschacheinzelmeister. Den geteilten 3./4. Platz belegten Ulf Wokittel (Blau-Weiss Buchholz) und der vereinslose Christian Stamatow.

Hier die Endrangliste nach der 10. Runde:

Die Siegerehrung:


von links: Norbert Müller, Hartmut Weist, Wolfgang Klettke