Archiv für den Monat: März 2023

11. NSenPMMdV 2023: wir begrüßen Logabirum und Buxtehude als neue Teilnehmer

Für die kommende 11. Niedersächsische Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2023 (11. NSenPMMdV 2023) haben sich 8 Seniorenteams gemeldet. Turnierleiter Bernd Watermann freut sich besonders mit Sf Buxtehude und Fortuna Logabirum zwei neue Teilnehmer an dieser Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft begrüßen zu können. Leider stehen dem aber 4 Absagen langjähriger Teilnehmer gegenüber: SV Apelnstedt, SV Bad Bevensen und SVg Calenberg sowie die 2. Mannschaft von SG Weiß-Blau Eilenriede Hannover.

Bei 8 Mannschaften ist dieses Mal keine Ausgleichsrunde notwendig und es kann direkt mit dem Viertelfinale gestartet werden, zu spielen bis zum 4. Juni 2023. Die folgenden Paarungen wurden ausgelost:

       Sf Buxtehude  -  SK Lehrte
       Fortuna Logabirum  -  WB Eilenriede 
       Eystruper SK  -  Hamelner SV 1
       Hamelner SV 2  -  Sf Barsinghausen

Zur Erinnerung die weiteren vorgesehenen Spieltermine:

  Halbfinale:            bis 10. September 2023 
  Finale:                am 05. November 2023 
                         (nach Möglichkeit zentral mit allen 
                          verbliebenen Mannschaften)

Der Sieger erhält den Titel „Niedersächsischer Pokalmannschaftsmeister der Senioren 2023“.

Turnierleiter Bernd Watermann wünscht allen Mannschaften viel Erfolg und Freude an diesem Turnier. Wie in den Vorjahren wäre es schön, wenn die jeweiligen „Verlierer“ bis zum Finale in der Trostrunde (Schweizer System) weiterspielen, deren Sieger ja den 3. Platz belegen wird. Daher auch die Bitte an die Mannschaften bzw. ihre Mannschaftsführer dem Turnierleiter gegebenenfalls mitzuteilen, ob sie in der Trostrunde weiterspielen werden.

Sollte schon eine der teilnehmenden Mannschaften Interesse haben im November 2023 das wiederum zentral organisierte Finale mit allen noch im Turnier mitspielenden Mannschaften bei sich auszutragen, dann bitte auch eine entsprechende Meldung an den Turnierleiter.