Archiv für den Tag: 19. Mai 2022

54. NSV Senioren-EM 2022: Uwe Grimm (MTV Dannenberg) gewinnt Blitzschachmeisterschaft

Die Niedersächsische Senioren-Blitzschacheinzelmeisterschaft 2022 wurde am 18. Mai 2022 im Rahmen der 54. Niedersächsischen Senioren-Schacheinzelmeisterschaft in Sottrum ausgetragen. NSV-Seniorenschachreferent und Turnierleiter Hartmut Weist sagte mit der Teilnehmerzahl von 11 Spielern auch gut zufrieden sein zu können. Es wurde ein Rundenturnier gespielt.

Das Turnier verlief spannend bis zum Schluss und die Partien waren heiß umkämpft. Neuer Niedersächsischer Senioren-Blitzschacheinzelmeister wurde schliesslich Uwe Grimm (MTV Dannenberg) mit 8,5 Punkten aus 10 Partien vor Ralf Schöngart (SF Buxtehude) mit 7,5 Punkten und Henno Hanemann (SK Lehrte) mit 6,5 Punkten.

Die Kreuztabelle ergab nach der letzten Runde den folgenden Stand:

Die Siegerehrung:

von links: Hartmut Weist überreicht den Siegerpokal an den neuen Senioren-Blitzschacheinzelmeister Uwe Grimm und beglückwünscht Ralf Schöngart und Henno Hanemann zum Erreichen des 2. bzw. 3. Platzes (Alle Fotos: Wolfgang Klettke)