Archiv für den Tag: 1. September 2021

29. DSenMMdLV 2021: Niedersachsen’s Senioren gewinnen erneut

Bei der 29. Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Landesverbände 2021 in Ingolstadt konnten die Niedersachsen-Senioren heute in Runde 4 erneut gewinnen. Gegenüber dem Seniorenteam aus Rheinland-Pfalz war Niedersachsen aufgrund entsprechender DWZ’s an den vier Brettern nominell auch stärker besetzt, so dass dieser Erfolg letztendlich erwartet werden durfte:

Damit konnte sich Niedersachsen zunächst einmal auf den 6. Platz vorschieben. Hierunter die Tabelle (bis Platz 10 von 20 Mannschaften) der Kategorie 65+ nach Runde 4:

Nachfolgend noch die Fotos des niedersächsischen Seniorenteams in Runde 4, wiederum bereitgestellt von Wolfgang Klettke:


Brett 1: Jürgen Juhnke

Brett 2: Jürgen Waldschläger

Brett 3: Dr. Cichy

Brett 4: Wolfgang Klettke

In der nächsten Runde 5 kommt es zum Aufeinandertreffen mit der ersten Mannschaft von Sachsen. Nachdem Niedersachsen zuvor gegen Sachsen 2 sehr knapp verloren hatte, ergibt sich hiermit die Gelegenheit zur Revanche. Sachsen 1 steht mit Platz 6 auf der Startrangliste auch ganz knapp vor den Niedersachsen-Senioren, so dass ein spannendes Match mit einem vorab offenen Ausgang erwartet werden darf.

Alle weiteren Informationen, Ergebnisse und Live-Partien sind auf der Turnierseite der 29. DSenMMdLV 2021 zu finden.

9. NSenPMMdV 2019/2020: Hamelner SV ist neuer Pokalsieger

Der Sieger der 9. Niedersächsischen Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2019/2020 (9. NSenPMMdV 2019/2020) heisst Hamelner SV 1. Hameln’s Finalgegner SK Lehrte 1 konnte für den Finaltermin am 29. August 2021 aber leider keine Mannschaft zusammenstellen, so dass der Hamelner SV kampflos den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte. Unser Glückwunsch zu diesem Erfolg !

In der Trostrunde wurde in 3 Partien (zweigeteilt in Hameln und bei WB Eilenriede) aber noch intensiv um den 3. Platz gestritten. Hier die Ergebnisse:

    SV Apelnstedt - SVg Calenberg        3 - 1
    Sf Barsinghausen - Eystruper SK      1 - 3   
    WB Eilenriede 2 - SK Lehrte 2      2,5 - 1,5

SV Bad Bevensen trat zur Partie gegen WB Eilenriede 1 nicht an, so dass diese mit 3 -1 für Eilenriede gewertet wurde.


WB Eilenriede 2 gegen SK Lehrte 2 (Foto: J. Arban)

Weitere Fotos von Jens Arban (SK Lehrte) zur Partie WB Eilenriede 2 gegen SK Lehrte 2 gibt es hier.

Damit konnte der SV Apelnstedt die Trostrunde gewinnen und belegte somit den 3. Platz in der Gesamtwertung dieses Turniers. Auch hier unser Glückwunsch !

Turnierleiter Bernd Watermann dankt allen Mannschaften, im besonderen aber auch denen, die nach dem Ausscheiden noch in der Trostrunde bis zum Ende weitergespielt und damit auch den Kampf um den 3. Platz spannend gemacht haben.

Ein vollständiger Überblick über alle Runden, die Ergebnisse sowie die Endtabelle der Trostrunde kann hier gefunden werden.