Archiv für den Tag: 17. Oktober 2018

8. NSenPMMdV 2018/2019: Bad Bevensen und Sottrum qualifizieren sich für Hauptrunde

Die 8. Niedersächsische Senioren-Pokalmannschaftsmeisterschaft der Vereine 2018/2019 ist gestartet. Die erforderlich gewordene Ausgleichsrunde wurde am 14. Oktober 2018 gespielt und es gab dabei die folgenden Ergebnisse:

    SD Isernhagen - SC Sottrum       2 - 2 (BW 4,5 - 5,5)
    WB Eilenriede - SV Bad Bevensen  1 - 3

Die Ergebnisse an den einzelnen Brettern können hier eingesehen werden.

Damit sind SV Bad Bevensen und SC Sottrum für die Hauptrunde qualifiziert. Turnierleiter Bernd Watermann bedauert, dass sich die Schachdrachen Isernhagen gegen ein Weiterspielen in der Trostrunde entschieden haben. Weiss-Blau Eilenriede macht dagegen weiter mit im Kampf um den 3. Platz, der ja dem Sieger der Trostrunde winkt.

Die Auslosung der ersten Hauptrunde ergab die folgenden Paarungen:

    SC Sottrum - SV Bad Bevensen 
    Eystruper SK 1 - Eystruper SK 2
    Sf Barsinghausen - SVg Calenberg
    SV Helmstedt - SK Wennigsen

WB Eilenriede ist als derzeit einzige Mannschaft in der Trostrunde zunächst einmal spielfrei. Die Partien sollen bis zum 27. Januar 2019 ausgetragen werden, nach Absprache auch früher.