Archiv für den Tag: 1. Juli 2018

Keine NSV-Seniorenschacheinzelmeisterschaft in 2018 – Fragebogen in Vorbereitung

Wir müssen leider mitteilen, dass in 2018 aus organisatorischen Gründen die Niedersächsische Seniorenschacheinzelmeisterschaft nicht stattfinden wird. Dies liegt im besonderen darin begründet, dass nach dem unerwarteten Tod unseres vorherigen NSV-Seniorenschachreferenten Gerhard Hayen mehrere Monate vergingen, bis diese Lücke mit Hartmut Weist als neuem (zunächst kommissarischem) Seniorenschachreferenten wieder geschlossen werden konnte. Ein passender Termin für die Niedersächsische Seniorenschacheinzelmeisterschaft konnte dann aber für die 2. Jahreshälfte 2018 nicht mehr gefunden werden.

Um für 2019 wieder ein für alle Beteiligten intessantes Turnier durchzuführen, soll ein Fragebogen entwickelt werden, der die Wünsche und Anregungen der interessierten Schachspieler aufnehmen kann. Ziel ist es wieder eine Niedersächsische Seniorenschacheinzelmeisterschaft in einem Rahmen anzubieten, der den Erwartungen der Teilnehmer entspricht und damit auch wieder zu einer ausreichenden Teilnehmerzahl führt, was in den letzten Jahren mehrfach leider nicht oder nur gerade der Fall war.

Sobald dieser Fragebogen online gestellt wird, wird eine entsprechende Information hier und auch auf der NSV-Online Seite erfolgen. Wir bitten dann auch alle niedersächsischen Seniorenschachspieler den Fragebogen auszufüllen, um der Turnierorganisation wertvolle Hinweise zu geben, wie die Niedersächsischen Seniorenschacheinzelmeisterschaften wieder attraktiver gestaltet werden können.