Archiv für den Monat: Mai 2018

Hartmut Weist zum kommissarischen NSV-Seniorenschachreferent ernannt (Aktualisierung mit einigen persönlichen Informationen)

Es wurde hier ja schon berichtet, dass Hartmut Weist vom SV Hellern auf der NSV Vorstandssitzung am 17. März 2018 zum kommissarischen Referenten für Seniorenschach ernannt wurde. Hartmut Weist hat freundlicherweise auch einige persönliche Informationen zur Verfügung gestellt, die hiermit veröffentlicht werden:


Hartmut Weist (Quelle: H. Weist)

„Ich bin 68 Jahre alt. Nach fast 48-jähriger Sparkassentätigkeit (zuletzt Gruppenleiter Marktunterstützung Firmenkunden -Kredit-) bin ich seit dem 1. März 2015 Rentner. Neben drei Söhnen (von denen zwei Schach spielen) habe ich nun auch zwei kleine Enkeltöchter.

Seit 1993 bekleide ich das Amt des Abteilungsleiters Schach im Spartenverein SV Hellern. Als Mannschaftsführer habe ich von der ersten bis aktuell zur vierten Mannschaft (Bezirksliga) die Mannschaften betreut.

Ich bin aktiver Radfahrer und habe neben Schach in meiner Freizeit auch noch zwei Aquarien und einen Gartenteich zu betreuen. Da meine Frau noch berufstätig ist, koche ich auch sehr gerne für meinen Sohn und mich. Falls dann noch Zeit bleibt, widme ich mich meiner Modelleisenbahn.

Den Posten des Referenten für Seniorenschach würde ich gerne nach meiner kommissarischen Ernennung übernehmen. Neben der Ausrichtung der NSV-Seniorenturniere Einzelmeister- und Blitzmeisterschaften werde ich auch die Vierermannschaften für die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände aufstellen. Weiter wird die Schachszene auf Bundesebene aufmerksam verfolgt und interessante Entwicklungen oder Turnierausschreibungen sollen auf unserer Homepage online gestellt werden.“