Archiv für den Tag: 10. Januar 2018

NSV-Seniorenschachreferent Gerhard Hayen plötzlich verstorben

Am 31. Dezember 2017 ist unser NSV-Seniorenschachreferent Gerhard Hayen plötzlich und unerwartet während eines Besuches bei seinem Sohn in Kigali, der Hauptstadt Ruandas, verstorben. Nachfolgend ein Nachruf von Michael S. Langer, Präsident des Niedersächsischen Schachverbands e.V.


Der Niedersächsische Schachverband trauert um seinen Seniorenreferenten Gerhard Hayen.

Am 31.12. verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren unser Seniorenreferent, Gerhard Hayen. Neben seiner frisch aufgenommenen Aktivität in unserem Verband war Gerhard vor allem als Vorsitzender des Hannoverschen SK Lister Turm weit über die Grenzen Hannovers beliebt und anerkannt.

Er führte über viele Jahre seinen von ihm geliebten Traditionsverein immer mit einem offenen Ohr für die Belange seiner Mitglieder und derjenigen, die es werden wollten. Seine gesamte Organisationskraft stellte er seinem Verein insbesondere im Rahmen der Fusionsgespräche zwischen den beiden Vorgängervereinen HSK und SK Lister Turm zur Verfügung. Für seine Verdienste um seinen Verein und damit den Schachsport in Niedersachsen wurde er mit der bronzenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die Ihn wie wir als Mensch geschätzt und gemocht haben. Wir danken Dir für Deine Verdienste. Du wirst uns fehlen!